Schmieds Puls – SA 12.Jänner 2019

Live im IGEL –  20:00


Schmieds Puls (A)

Besetzung:
Mira Lu Kovacs – vocals, guitar
Walter Singer – double bass
Christian Grobauer – drums

Website:
schmiedspuls.com

Soeben hat Schmieds Puls ihre neue CD veröffentlicht und ist auf großer Österreich-Tour. Mastermind der Band, Mira Lu Kovacs, zählt mittlerweile zu einem Stammgast im Folk-Club. Bereits vor vier Jahren stand sie, damals noch als hipper Insider gehandelt, auf der Folk-Club Bühne. Mittlerweile avancierte sie zu einer nicht mehr wegzudenkenden österreichischen Musikgröße, die so nebenbei 2017 den Amadeus Award gewann.

In ihren Songs spürt und hört man, dass eine kompositorische Reduktion und ein lapidares Arrangement angestrebt werden. Es wird kein Wert darauf gelegt, die Titel mit musikalischen Ornamen-ten oder infantilen Dekorationen zu verzieren. Mira Lu Kovacs: „Ich lehne überladene Arrangements und krampfhafte, bemühte Verzie-rungen strikt ab. Ein gelungenes Lied genügt, um eine Stimmung verständlich zu machen. Ein Song ist für mich dann geschrieben, wenn ich meine Gitarre zur Seite lege und meine Gedanken fertig gedacht habe.
Das Geheimnis ihrer Ausstrahlung auf der Bühne kann man nur live erleben, intensiv und reduziert auf das Wesentliche.

Eintritt normal: 16 Euro
Eintritt ermäßigt: 10 Euro
Eintritt Jugend/SOMA/Asyl: 5 Euro

Kartenvorverkauf in allen Sparkassen und Erste-Bank-Filialen sowie über Ö-Ticket

Wir bieten 3 Preis-Kategorien

  • Normalpreis
  • Folk-Club und Spark7-Mitglieder/Studenten und Präsenzdiener
  • Jugendliche bis 18 Jahren / Inhaber des SOMA- und Hunger auf Kultur-Ausweises / Asylwerber/-berechtigte mit Ausweis

Preisangaben ohne Gewähr!