Gansch & Breinschmid – SA 2. Februar 2019

Live im IGEL –  20:00

[col2 ][/col2] [col2 ]

Gansch & Breinschmid “Bransch” (A)

Besetzung:
Georg Breinschmid –Bass
Thomas Gansch – Trompete

Website:
www.georgbreinschmid.com

[/col2]

Eine „intergalaktische Reise“ sei ein Konzert des Duos Thomas Gansch und Georg Breinschmid, war einmal sinngemäß zu lesen: Darin liegt in der Tat mehr als ein Körnchen Wahrheit, schließlich liegt die Kombination Kontrabass und Trompete nicht sofort auf der Hand, wirkt sie doch ein bisschen wie von einem frem-den Stern. Zwei Star-Musiker vereint auf einer Bühne. Der eine, Georg Breinschmid, spielte ursprünglich bei den Wiener Philharmonikern, bis ihm dieses Korsett etwas zu eng wurde. Der andere, Thomas Gansch, ist Gründungsmitglied von Mnozil Brass. Beide spielten Ende der 90er Jahre beim Vienna Art Orchestra. Beide Herren – jeweils Meister ihres Fachs – vermögen es, die technischen Grenzen ihrer Instrumente auszuloten und das Instrumentarium Trompete und Kontrabass dabei noch um ein Vielfaches, bei Bedarf auch gerne spontan, zu erweitern: so wird beim gemeinsamen Jammen auch geschnalzt, gegrooved, gepfiffen und sogar auf Bodypercussion zurückgegriffen. Dies alles geschieht jedoch mit fester Anbindung an die Homebase Jazz, in der beide unbestritten zuhause sind; als „unorthodox“ und „zurzeit interes-santeste Entwicklung im österreichischen Jazz überhaupt“ wurden beispielsweise die Kompositionen des Kontrabassisten Breinschmid bezeichnet. Dem steht auch sein musikalischer Partner Thomas Gansch in nichts nach: Grenzen gebe es, so bekundete der Trompeter einmal auf Nachfrage in einem Interview, für ihn in der Musik keine. Ein grenzenloser, genial-köstlicher Abend steht uns ins Haus!

[divider style=”solid” height=”2px” color=”#eeeeee”]

Eintritt normal: 20 Euro
Eintritt ermäßigt: 13 Euro
Eintritt Jugend/SOMA/Asyl: 5 Euro

Kartenvorverkauf in allen Sparkassen und Erste-Bank-Filialen über Ö-Ticket

Wir bieten 3 Preis-Kategorien

  • Normalpreis
  • Folk-Club und Spark7-Mitglieder/Studenten und Präsenzdiener
  • Jugendliche bis 18 Jahren / Inhaber des SOMA- und Hunger auf Kultur-Ausweises / Asylwerber/-berechtigte mit Ausweis

Preisangaben ohne Gewähr!