Celtic Spring 2019 – SA 16. März 2019

Live im IGEL –  20:00

[col2 ][/col2] [col2 ]

MOORE MOSS RUTTER

Besetzung:
Tom Moore – Violine
Archie Churchill Moss – Melodeon
Jack Rutter – Gitarre, Gesang

Website:
www.mooremossrutter.co.uk

Caroline Keane & Tom Delany Trio

Besetzung:
Caroline Keane – Concertina
Tom Delany – Pipes
Martin Barry – Gitarre

[/col2]

Mit einer neuen Generation an irischen und englischen Spitzen- Musikern tritt der 19. “Guinness CElTIC SPRING” 2019 seine Reise an. In England gefeiert wie kein anderes Ensemble, zählen MOORE-MOSS-RUTTER seit vielen Jahren zu den interessantesten Formationen der englischen Szene. Das Trio wurde 2009 gegründet, und bereits 2011 gewann es den young Folk Award der BBC Radio 2. Die Band entwickelte aus der traditionellen English Folkmusic ihren eigenen Stil, wobei sie zeitgemäßen Folk, klassische Musikelemente, Jazz und Bluegrass in ihre Musik einwebt. Kurz gesagt: Das Trio zählt zu den jungen Wilden, welche die Krusten aufbrechen, frische Luft in die Szene strömen lassen und mit ihrem „Contemporary Folk” die Regale der immer gleichen „Alten Schule” gehörig abstauben.

Caroline Keane & Tom Delany Trio
Sehr traditionelle Klänge aus Irland liefern drei grandiose junge Künstler aus dem Westen der Insel. Caroline Keane an der Concer-tina, Tom Delany an den Pipes und Marty Barry an der Gitarre stehen für exzellente Tunes! Caroline Keane wuchs in der „Sliabh luachra”-Tradition von West limerick auf. Durch diesen gälischen Hintergrund wurde sie von Kindesbeinen an musikalisch geprägt, was sie auch in ihrem sehr druckvollen Spiel auf der Concertina zum Ausdruck bringt. Tom Delany wächst mit einem irischen Vater und einer französischen Mutter in einem ebenfalls musikalischen Haus-halt auf. Seine großen Vorbilder an den irischen Uillean Pipes sind Paddy Keenan und „Blackie” O´Connell. Somit ist sein Stil auch vom fahrenden Volk der irischen „Travellers” stark beeinflusst.

[divider style=”solid” height=”2px” color=”#eeeeee”]

Eintritt normal: 18 Euro
Eintritt ermäßigt: 12 Euro
Eintritt Jugend/SOMA/Asyl: 5 Euro

Kartenvorverkauf in allen Sparkassen und Erste-Bank-Filialen über Ö-Ticket

Wir bieten 3 Preis-Kategorien

  • Normalpreis
  • Folk-Club und Spark7-Mitglieder/Studenten und Präsenzdiener
  • Jugendliche bis 18 Jahren / Inhaber des SOMA- und Hunger auf Kultur-Ausweises / Asylwerber/-berechtigte mit Ausweis

Preisangaben ohne Gewähr!