Musikfest für 2021 abgesagt

Sorge, Ärger und Unsicherheit… lange haben wir diskutiert und dabei unterschiedliche Szenarien durchdacht. Im Grunde ließ sich kein vertretbares Maß, kein Kompromiss finden, welcher Flair und Spirit des „Folkfests“ erhalten hätte können, dabei aber auch all den („prophezeiten“) Auflagen und Vorgaben, vor allem der Sicherheit unserer Gäste, KünstlerInnen und MitarbeiterInnen im notwendigen Ausmaß gerecht geworden wäre. Obendrein fehlt nicht nur jegliche Planungssicherheit, die Perspektiven verzerren sich seit geraumer Zeit erneut. Dass da bei auch aus behördlicher Sicht kaum grünes Licht und breiter Support garantiert werden können, kommt erschwerend hinzu. Minimalvarianten und maximale Reduktionen von BesucherInnen- und KünstlerInnen-Anzahl wurden so lange durchdacht, bis sie schließlich als Ideen fallen gelassen werden mussten.
Aber… Erleichterung, Zusammenhalt und Zukunftsorientiertheit…. so sieht ’s derzeit aus! Denn wenn einer schmerzlichen Tatsache erst mal (und erneut) ins Auge geblickt wurde, dann kann Neues entstehen und folgen. Natürlich denken wir an das, was kommen kann und überlegen, was in den nächsten Monaten vielleicht doch noch möglich ist (auch in unserem Lokal IGEL). Hierzu möchten wir euch auf unsere Webpräsenzen verweisen, wo aktuelle Infos erscheinen werden.

Für das kommende Jahr bitte vormerken:

41. Internationales Musikfest Waidhofen/Thaya 01.-03.07.2022

Wir hoffen, dass ihr gesund und niemals den Blick nach vorne verlierend, all den unterstützenswerten KünstlerInnen und KulturveranstalterInnen weiterhin eure Aufmerksamkeit und Geduld schenkt. Alle probieren ihr Bestes zu geben. Und alle sind wir froh und dankbar, wenn ihr uns treue BegleiterInnen und FreundInnen bleibt!

Euer Folk-Club Waidhofen an der Thaya