Kinderbuchlesung mit Candy Licious Draq Queen (AT) – 12:00

Kinderprogramm – Wenn Drag Queen Candy Licious Kinderbücher liest, werden die Farben prächtiger, die Erzählungen bunter und noch lebhafter.

Dragqueen Story Telling – Spätestens seit dem Juni 2022 ist es auch bei uns in Österreich bekannt, dass Dragqueens auch vor Kindern performen oder besser gesagt – lesen. Seit Juni 2022 bietet Candy Licious Kindern und Erwachsenen Lesungen an. Das sind Lesungen, die wie jede andere funktionieren – es gibt eine Auswahl an Büchern, die einen diversen Ansatz haben bzw. die Diversität der Gesellschaft widerspiegeln. Der Unterschied zu anderen Lesungen ist es, dass Candy Licious eine Dragqueen ist, um auch Kindern bzw. Familien zu zeigen, was Drag ist und Drag kann – eine Form der Kunst und das Aufbrechen von gesellschaftlichen Rollenbildern.
Wenn Candy von einem Kind gefragt wird, warum sie ein Kleid anziehe, dann sagt sie: „Weil es mir gefällt“. Diesen Ansatz kann sie auch bei den Lesungen vermitteln, weil sie schon den kleinen Kindern zeigen möchte, dass es egal ist, welches Geschlecht welche Kleidung anzieht. Sie möchte ein Miteinander fördern und mit den Büchern wie „Schwanenteich“, „Märchenland für alle“ oder „Raffi und sein rosa Tütü“ gelingt es ihr sehr gut und das Beste daran ist, dass sie auch die Erwachsenen damit erreicht und diese oft überrascht sind, wie die Kinder reagieren – nämlich menschlich und ohne zu werten.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden