Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

24:00 | Axel Zwingenberger & Vince Weber (D)

„The Boogiemeisters“

 

axel_zwingenberger_vince_weberBeide Künstler waren bereits solo zu Gast am Festival. Axel Zwingenberger kann überhaupt schon als Stammgast angesehen werden. Seinen ersten Auftritt im Thayapark absolvierter er bereits 1983! Nun, gerade rechtzeitig zum 30er-Jubiläum, ist ein lang ersehnter, jedoch aus terminlichen und technischen Gründen nie realisierter Wunsch des Clubs in Erfüllung gegangen, nämlich die beiden größten Boogie-Pianisten Europas vereint auf eine Bühne zu bringen. Und damit sich die beiden nicht streiten, sich aber musikalisch duellieren können, wird jeder von ihnen mit einem eigenen Flügel ausgerüstet. Waidhofen verleiht eben Flügel…!

Boogie Woogie an zwei Klavieren ist die von Axel Zwingenberger und Vince Weber seit über 30 Jahren lustvoll betriebene Eroberung der heißesten Klangwelten im Reich der schwarz-weißen Tasten. Von den Anfängen an maroden Endzeit-Instrumenten in rauchgeschwängerten Jazzkneipen bis in die feinsten Konzerttempel führte ihre musikalische Reise – mal jeder für sich, mal gemeinsam –, und heute wie damals begeistern sie die Fans mit der Wucht ihrer Piano-Gespräche.

Die Sprache, in der gesprochen wird, heißt einfach und doch ergreifend: Boogie Woogie.



Besetzung



Axel Zwingerberer – Piano
Vince Weber – Piano, Gesang
Peter Müller – Schlagzeug