Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

19:00 | Mammut Horns & Bones (A)

Mammut_HornsDie Musik von Mammut Horns ist ein Klang gewordener Schmelztiegel, der den Blick auf ein produktives Miteinander unterschiedlichster Musiktraditionen erlaubt.

Elemente des New Orleans Jazz, verbunden mit HipHop Grooves, irischer Musik und arabischen Skalen sowie Mundartmukke über Reggaerhythmen verschmelzen zu einer neuen Klangsprache. Eine gewisse Affinität zur New Yorker Kultband Hazmat Modine, die ja letztes Jahr am Festival als einer der Top-Acts aufgetreten ist, ist nicht abzustreiten.

Doch durch die außergewöhnliche Besetzung klingen auch gecoverte Songs immer eigenständig und vor allem urig. In den Reihen der Mammut Horns stehen Top-Musiker der österreichischen Jazzszene. So war z. B. Bandleader Raoul Herget bereits 1993 Dirigent des Symphonieorchesters, welches Falco in Wr. Neustadt vor 10.000 Besuchern begleitete. Lassen Sie sich begeistern!



Besetzung



Mammut_Horns_LOGORaoul Herget
- Sousaphon
Manfred Holzhacker -  Trompete, Kornett
Andreas Pirringer – Saxophone, Flöten
Rudolf Ruschel – Posaune
Andi Pieber – Rap, Gesang, Gitarre
Christoph Schellhorn – Lead-Gitarre, Gesang
Martin Wagner – Marching Percussion
Raffael Herget – Marching Percussion