Programmheft

Folder2017 frontHier gibt's das Programmheft 2017 zum Download!

 

  

 

 

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

18:45 | Harri Stojka „goes Beatles“ (A)

 

Harri Stojka 01 Foto Michael Sinn

Seine Schwestern hatten Harri Stojka einst Schallplatten von den Beatles und den Rolling Stones vorgespielt, die Beatles wurden sehr schnell zur ersten Wahl. „Weil“, so Harris Begru?ndung, „die Beatles die einzige Band der Geschichte ist, die tatsächlich die Welt veränderte, und weil ich dieses einzigartige Phänomen der Beatlemania selbst miterleben durfte.“ Und dass er sich „Harri“ schreibt, ist nicht Zufall, es ist die Abkürzung von Harrison, dem von ihm verehrten Beatles-Leadgitarristen.

 

Bei der Produktion des im vergangenen Dezember erschienenen Albums „ A Tribute To The Beatles“ hat Harri fast alles im Alleingang im Studio aufgenommen. „Wenn ich alles selbst einspiele, dann ist die Garantie gegeben, dass der Song genauso wird, wie ich ihn haben möchte. So habe ich z.B. auf dieser Produktion auch den Bass selbst eingespielt und mich dabei strikt an Paul McCartneys Stil gehalten. Mit dem peniblen Rhythmusgetrommel a la Ringo Starr, dem eigenen Bass- und dem Keyboardspiel geht es von „Help“ hin zu „She Loves You“.

 

Der Sound hat nichts mit Gipsy-Style zu tun, weil sich Harri nicht vorstellen konnte, „dass man einen Beatles Song stilistisch anders interpretiert, ohne ihm dabei die Magie zu nehmen!“ So geht es bei diesem raren Projekt, das übrigens nur ganz selten zu sehen und zu hören ist, sehr poppig-rockig zur Sache. Harris typisch flinke Soli kommen dabei aber nicht zu kurz.

 

Und wir, das Publikum, werden mit Garantie sagen: „We love it, yeah, yeah!“

 

 

 

Video

 

 

Besetzung

 

Harri Stojka - lead guitar
Peter Strutzenberger - e-bass
Claudius Jelinek - rhythm. guitar
Sigi Meier - drums
Wolfgang Schmidt - keyb.

 

Bandinfo

 

Web-Tipp: www.harristojka.at