Programmheft

Folder2017 frontHier gibt's das Programmheft 2017 zum Download!

 

  

 

 

 

Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

02:15 | LateNightPOETrain mit Elias Hirschl (A)

 

Elias Hirschl by Benedict SteirerElias Hirschl ist ein Wiener Schriftsteller, Slam Poet und Musiker. Er gewann 2014 die österreichischen Poetry Slam-Meisterschaften und wurde 2015 Dritter bei den europäischen Slam-Meisterschaften in Estland. Zuletzt erschien sein Roman: "Meine Freunde haben Adolf Hitler getötet und alles, was sie mir mitgebracht haben, ist dieses lausige T-Shirt" im Milena-Verlag.

 


Im Oktober 2016 wurde der Text "Von Missständen und Mißständen" auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Frankfurter Orthografiepreis ausgezeichnet. Im Frühjahr 2018 erscheint voraussichtlich der dritte Roman unter dem Titel "Hundert schwarze Nähmaschinen".

 

Diverse Kurzgeschichten und Slamtexte erschienen bei Augustin, &Radieschen, DUM – Das ultimative Magazin, Dichtungsring, Lichtungen und diversen Anthologien. (Zuletzt der Text "Hopp auf!" in "Geblitzdingst", einer Anthologie zum Thema Demenz und Alzheimer, 2016, herausgegeben von Lars Ruppel im Berliner Satyr-Verlag.)

Quelle: Künstler

 

 

 

Video


 

 

 

Besetzung

 

Elias Hirschl – Literat/Poet