21:45 | 5K HD (A)

 

Edi Nulz 002 Foto Herbert Hoepfl5K HD ist die neue Supergroup, zusammengesetzt aus Schmieds Puls-Frontfrau Mira Lu Kovacs und den 4 Jungs von Kompost 3. Die improvisationslastige Jazz/Funk/Groove-Truppe erweitert sich um eine der ausdrucksstärksten Stimmen in Österreich und damit auch um neue Facetten in ihrem ohnehin nicht für Scheuklappen bekannten Sound. Mit teils akustischen, teils elektronischen Mitteln bewegt man sich fließend mal im Jazz, mal im Dubstep, dann wieder ein Breakbeat, ein Funk Riff, eine Prog Rock-Eskalation, alles mu?heund nahtlos, aber ohne jemals den Pop aus dem Auge zu verlieren. Bereits vor einem Jahr buchte der Folk-Club diese Band. Damals noch als Insider gehandelt, spielten sie danach erfolgreich am Jazzfestival Saalfelden, im Oktober tourten sie durch Österreich, Deutschland und die Schweiz, und im März wurden sie für einen Amadeus nominiert. Die Supergroup gibt nun ihr Debüt im Waldviertel! Wir können gespannt sein.

 

 

 

  

Besetzung

 

Besetzung:
Mira Lu Kovacs - Gesang
Manu Mayr - Kontra-, E-Bass
Martin Eberle - Trompete, Flügelhorn
Benny Omerzell - Keyboards, Klavier
Lukas König - Schlagzeug, Percussion, Synthesizer

 

Bandinfo

 

CD-Tipp: CD-Tipp: 5K HD „And To In A“, Seayou Records (2017)