Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

21:30 | Rura (SCO)

RURA 15 2 webWohl keine andere Band in Schottland konnte in den letzten Jahren solch einen Karrierestart hinlegen wie RURA. 

 

 

 

 

 

Erst 2010 gegründet, gewannen sie bereits im Jänner 2011 den wichtigen „Danny Kyle Award” bei Glasgow’s Kult-Festival „Celtic Connections” und waren für die „BBC Radio 2 Folk Awards 2013” nominiert. Und wieder ist es dieser griffige Mix aus traditioneller Folkmusik und Einflüssen aus Indie, Rock und Pop, den scheinbar fast nur schottische Bands beherrschen. Vor allem aber auch das großartige Songwriting und die außergewöhnlich starke Stimme von Adam Holmes könnten das Quintett in absehbarer Zeit in ungeahnte Höhen katapultieren, sind doch Bands wie Mumford & Sons usw. derzeit voll „im Trend”! Mit Highland Pipes, Flöten, Gitarre, Geige, Bodhran und einer der derzeit besten Gesangsstimmen der Szene weben sie einen sehr dichten und druckvollen Sound.

 

Auf einen fast schon traditionellen Freitag-Abend mit Folk der Extraklasse im Thayapark kann man sichtlich gespannt sein. 

 

 

 

Video

 

 

 

Besetzung

 

Jack Smedley – fiddle
Steven Blake – bagpipes, whistle
Adam Brown – guitar
David Foley – bodhran, flute
Adam Holmes – vocals, guitar

 

Bandinfo

 

Web-Tipp: www.rura.co.uk

 

CD-Tipps: 

„Despite The Dark“ (2015)
„Break It Up“ (2012)