18:45 | Branko Galoic & Skakavac Orkestar (CRO/BUL/NL/SRB)

07 Branko Skakavac group mittel©MarcDeLeeuw webDer Singer-Songwriter, Komponist und Gitarrist Branko Galoic wurde 1973 in Zagreb noch im damaligen Jugoslawien geboren. Von Anfang an verband er Rockmusik mit Elementen der traditionellen Balkanmusik.

 

 

 

 

Branko Galoic hat mit einigen der besten Balkan-MusikerInnen gearbeitet wie z.B. Mostar Sevdah Reunion, Vlatko Stefanovski oder Merima Kljuco. Die Musik von Branko Galoic wurzelt in der Tradition Ex-Jugoslawiens und mischt sich mit den verschiedensten Stilen von Rock über Ska, Pop und Chanson. Über die Jahre hat er mit MusikerInnen aus Griechenland, der Türkei, dem Libanon, Irak, aus Lateinamerika, Holland, Deutschland, Frankreich und Ex-Jugoslawien gespielt und aus all diesen Einflüssen seinen eigenen unverwechselbaren Stil kreiert, der auch schon mit Troubadouren wie Jaques Brel, Alain Stivell oder Melingo verglichen wurde.

 

Zurzeit lebt Branko Galoic in Paris. Nach seinem Auftritt beim letztjährigen Jazz & The City Festival in Salzburg wird es erst sein 2. Konzert in Österreich sein – und mit Sicherheit nicht das letzte. Wir können gespannt sein!

 

 

 

Video


 

 

 

Besetzung

 

Branko Galoic – guitar, vocal
Raya Hadzieva – trumpet
Igor Plzak – drums
Chris Corstens – saxophone
Patrik Votrian – sousaphone