Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

11:00 | Birgit Denk & Die Novaks (A)

Novaks Pressefoto 1 web„Ich wünsch‘ mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“

Nachdem Erwin Steinhauer seine gesamte Hermann-Leopoldi Sommer-Tour aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig leider absagen musste, ist der Folk-Club mit Birgit Denk & Die Novaks fündig geworden. 

 

 

 

 

Novaks Pressefoto 2 webMit ihrem Programm „Ich wünsch‘ mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“ können wir nicht nur einen würdigen Ersatz sondern auch thematisch ein durchaus vergleichbares Projekt präsentieren. Zusammen mit ihren Musikerkollegen, erweitert durch zwei Frauen an den Streichinstrumenten, bringt Birgt Denk Klassiker des 50er Jahre Kabaretts, neu interpretiert auf die Bühne. Noch immer aktuelle Lieder von Georg Kreisler, Hugo Wiener und Cissy Kraner, Helmut Qualtinger, Hermann Leopoldi und viele mehr liefern Birgit Denk und den Novaks die Basis, um Themen, die uns heute noch immer oder schon wieder bewegen, durch musikalische Entstaubung für ein heutiges Publikum erfahrbar zu machen. Wir können uns auf eine lustvoll musikalische Sonntags-Matinee zwischen scheinbar vergangener Wiener Weinseligkeit, Schmähführerei und entlarvtem Kleinbürgertum freuen.

 

 

 

 

 

Video

 

 

 

Besetzung

 

Stimme: Birgit Denk
Gitarren: Ludwig Ebner
Tasteninstrumente: Harald Wiesinger
Bässe: Alex Horstmann
Geige: Barbara Danzer
Bratsche: Irene Kepl
Saiteninstrumente: Titi Tinhof
Schlaginstrumente: Philipp Mayer