Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

20:30 | Hot Pants Road Club (A)

Hot Pants Road Club 03 webBereits 1992 waren die Jungs die „funky Killerband“ im Thayapark. Galten sie damals als die absolute Überraschung, sind sie heute in Sachen Funk ein Maßstab in Österreich. Und immer noch sprühen sie vor extremer Spielfreude und Spaß an der Musik.

 

 

 

2015 war für die Band ein Jahr der Veränderungen. Drei HPRC Gründungsmitglieder entschlossen sich dazu, neue Pfade zu gehen und überließen ihren Platz auf der Bühne den Ausnahmemusikern Jojo Lackner (bass), Josef Hinterhölzl (drums) und Oliver Kerschbaumer (keyboards). Mit dem frischen Wind, der durch das jugendliche Alter der neuen Bandmitglieder Einzug gefunden hat, definiert man sich neu, verpasste dem speziellen HPRC-Groove ein Up-date und blickt bereits heute in Richtung Jubiläumsjahr 2017.

 

Hot Pants Road Club 04 Christoph Thorwartl webIn Vorbereitung auf den 25-jährigen Bandgeburtstag arbeiten die sieben Musiker aktuell an einem neuen Album. Darauf finden sich neue Songs in altbewährtem HPRC Bandsound. Auch in Sachen Live-Show bleibt die Band dem Credo treu: „Dance and have a good time!“ Zu den neuen Kompositionen fügen sich adaptierte Klassiker. Zum Abschluss des Festivals im Thayapark gibt’s nochmals ordentlichen Funk und schweißtreibende Beats vom Feinsten. Yeah!

 

 

 

 

Video


 

 

 

Besetzung

 

Andie Gabauer – lead voc, guit, percussions
Christian „mc boogaloo“ Roitinger – voc, trumpet, mc, fx-bass, tambourine
Werner Wurm – trombone
Sebastian Grimus – saxophones
Oliver Kerschbaumer – organ, rhodes, clavinet
JoJo Lackner – bass
Josef Hinterhölzl – drums 

 

Bandinfo

 

Web-Tipp: www.hprc.com