Newsletter

Geben Sie hier Ihre Daten an, um unseren Newsletter zu empfangen!

 

*Pflichtfeld

 

Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

20:45 | Meena Cryle & The Chris Fillmore Band (A)

Meena Cryle 02 by Johannes WahlMeena, die Blues-Göttin, Meena, die sich aus dem kleinen oberösterreichischen Dorf Überackern aufgemacht hat, um zu zeigen, dass Stimme und Gefühl, Blues und Seele keine Frage der Herkunft sind, sondern aus dem Ich wachsen, wenn dieses kompromisslos von der Leine gelassen wird.

 

 

 

 

ChrisFillmore MeenaCryleBei der europäischen Blues-Challenge 2011 in Berlin wurde sie als zweitbeste Blues-Musikerin in Europa geehrt, und die Kritikerstimmen zu ihren Auftritten werden von Mal zu Mal enthusiastischer. Vergleiche werden gezogen. Mit den großen Stimmen, den legendären Performerinnen des Jazz, des Soul und des Blues vergleicht man sie mittlerweile gerne. Allen voran Janis Joplin, aber auch der Name Bessie Smith wird im Zusammenhang mit Meena immer öfter genannt. Wir können uns auf diesen Premierenauftritt im Original Thayapark schon freuen! Ihr Debüt 2012 im Igel entfachte bereits euphorische Stimmung, wobei die Besucher einhellig der Meinung waren, dass sie eine derartige Performance von einer österreichischen Bluesband nicht erwartet hätten.

 

Also: Es zahlt sich aus, den Abschluss-Act des Festivals nicht zu versäumen!

 

 

 

Video

 

 

 

Besetzung

 

Meena Cryle – Vocals, Guitar, Percussion
Chris Fillmore – Guitars
Marlene Lacherstorfer – Bass, Backing Vocals
Franky Cortez – Drums, Backing Vocals 

 

Bandinfo

 

Web-Tipp: www.meenacryle.at