Vorverkauf

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im IGEL gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank.

Suche

Binder & Krieglstein

binder_krieglstein_makki_credit_h_hoepfl
Atmosphärische Downtempo-Grooves, swingende Jazz-Texturen, straighte Tech-House-Beats und auch trashige Klänge mit feiner Klinge. Wilde Melodien mit Raffinesse.

 

binder_krieglstein_rainer_makki2Das Ensemble konnte beim letzten Musikfest im Juni eine derartige Begeisterung auslösen, dass es nahe lag, auch im Igel mal die Sounds dieser groovenden Formation zu präsentieren. Mastermind Rainer Binder-Krieglstein macht zwar elektronische Musik, die manchmal locker swingt, manchmal knistert und pumpt, aber er lässt sich nicht gerne in Schubladen stecken. Und versteht sich, ganz im Sinne einer unprätentiösen Lo-Fi-Ästhetik, als geschmackvoller Minimalist. Besser wenige Sounds als einer zuviel.

 


Da ist für schrullige Folk-Gitarren ebenso Platz wie für quengelige Kontrabässe, atmosphärische Downtempo-Grooves, swingende Jazz-Texturen, straighte Tech-House-Beats und auch trashige Klänge mit feiner Klinge. Wilde Melodien mit Raffinesse. Diesen Abend sollte man sich nicht entgehen lassen. Bitte den Vorverkauf nutzen.


Besetzung


Rainer Binder-Krieglstein: Schlagzeug
Makki: Gesang
Michael Bergbaur: Posaune
Kurt Bauer: Violine