11:00 | Kollegium Kalksburg (A)

Kollegium_Kalksburg_01"Positiv Trinken!"

 

Eine frühmorgendliche Moralpredigt auf Wienerisch.

 

Es wird gesoffen, es wird sich fortgepflanzt, und es wird gestorben in den Liedern, immer aber wird alles mit einem tragischen Humor vollbracht, egal worum es sich handelt. Die beschriebenen und besungenen Protagonisten aber sind Menschen. So wie Sie! Und was würden wir lieber hören als unser singendes Spiegelbild? Schwarzhumorig und genial!

 

Das Kollegium Kalksburg feiert in Waidhofen Premiere mit seinen schrägen Texten, nicht immer ganz jugendfrei, musikalisch, getragen von den markanten Stimmen, der singenden Säge, der leiwand jammernden Gitarre und einer tiefen, weinseligen Spiritualität.

 

Quasi ideal zum Frühschoppen, speziell für jene, die noch vom Vortag verkatert sind und/oder für jene, die wieder in die glückselige Weinseligkeit eintauchen. (akro)

 

 

Player

 

 

 

Besetzung

 

Heinz Ditsch: Akkordeon, Singende Säge, Gesang
Paul Skrepek: Kontragitarre, Gesang
Wolfgang Vincenz Wizlsperger: Liedgesang, Kamm, Euphonium