Vorverkauf

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im IGEL gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank.

Suche

Norbert Schneider’s R&B Caravan

norbert_schneider_git_voc_caravanDie Band verbindet den Rhythm’n’Blues der 50er Jahre mit dem klassischen Swingstil der 40er Jahre – immer mit dem typisch mitreißenden (Tanz-) Beat, der in die Beine geht!

 

 

norbert_schneider_01_credit_dietmar_hoscherNorbert Schneider ist einer der herausragendsten Sänger/Gitarristen und Songwriter Österreichs. In seinem einzigartigen Gesangs - stil vereinigt er Eigenständigkeit und Tradition – sein feuriges Gitarrenspiel fasziniert! Norbert Schneider’s R&B Caravan verbindet den Rhythm‘n‘Blues der 50er Jahre mit dem klassischen Swingstil der 40er Jahre – immer mit dem typisch mitreißenden (Tanz-) Beat, der in die Beine geht! Diese musikalische Mischung wurde in den späten 50er und frühen 60er Jahren vor allem unter der schwarzen Bevölkerung der USA bekannt und äußerst populär.

 

Mit R&B CARAVAN hat sich eine heisse Combo zusammengefunden, die pure Energie verströmt und swingt „until the cows come home“! Die Gruppe wird vom Rising Star aus Straubing Andi Sobcyk an den Keyboards und am Klavier begleitet, ein Könner seines Faches - er bringt die Band zusätzlich zum Kochen. Das stilechte Fundament legt eine der führenden Rhythmusgruppen des Genres: Dani Gugolz und Peter Müller.



Let’s Groove The Blues All Night !!!



Besetzung



Norbert Schneider: guitar/vocal
Dani Gugolz: Kontrabass/Vocal
Peter Müller: drums
Andi Sobcyk: piano/organ

Bandinfo



Erhältliche Tonträger:
CD „Completely Locked in“ (Styx CD 1021)
DVD „Live in Concert“ (Styx DVD 1019)
DVD „Live At Festival Jazz Ascona 2007“ (Styx DVD 1032)
CD „Fresh Cuts“ (Styx CD 1034)