Vorverkauf

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im IGEL gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank.

Suche

The Breasthunters (A)

TheBreasthunters
Die junge Kremser Blues-Rock-Band präsentiert im IGEL im Rahmen einer Eigenveranstaltung ihre erste CD!

>>> Fotos

Vor knapp einem Jahr war es, dass sich die damals 6-Mann starke Band „The Breasthunters“ formierte, und beschloss, am Wettbewerb „Podium.Jazz.Pop.Rock 2010“ teilzunehmen. Das Gewinnen der Vorrunde, und somit auch die Weiterleitung zum Finale hatte allerdings keines der Mitglieder erwartet. Die Band konnte mit ihrem Blues-Rock aber auch die Jury beim bundesweiten Finale in Ried von sich überzeugen, und sicherte sich somit auch dort den 1. Preis. Kurzerhand wurde also beschlossen, dass „The Breasthunters“ weiterhin bestehen sollten, wenn auch mit einer jungen Sängerin als Verstärkung.

Seit ihrem ersten Auftritt am „Riverside Festival“ im Warehouse St. Pölten hat sich die Band jedoch bereits stark verbessert. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen, schreiben die jungen Musiker alle Songs selbst um ihren eigenen Stil zu kreieren und dem Publikum eine angemessene Performance bieten zu können. Seit Dezember 2010 wurde sehr viel Zeit und Geduld investiert, um im Tonstudio eine CD zu produzieren, welche es bald zu kaufen geben wird. (Quelle: Band)

 

Player

 


Besetzung

 

Peter Bauer: Klavier, Gesang
Maria Burger: Gesang
Florian Koch: Schlagzeug
Valentin Bröderbauer: E-Gitarre
Robin Gadermaier: E-Bass
Lukas Unerfußer: Trompete
Klaus Trappl: Saxophon

 

Eintritt

 

Ausschließlich an der Abendkassa: € 10,-