Vorverkauf

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im IGEL gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank.

Suche

Roland Neuwirth & Extremschrammeln

roland_neuwirth_06_credit_h_hoepfl„wia‘s is, so is….und besser wird‘s ned wer‘n“ Roland Neuwirth und seine Extremschrammeln stellen ihr neues Programm vor.

 

 

Der richtige Waldviertler müßte darauf antworten: „Nojo sie wird scho’ wieder werd’n, sie is nu ollawei wor’n“. Soweit zum Dialog zwischen ien und Waldviertel. Und da sind wir ja auch schon beim Thema. Herr Roland Josef Leopold hat sich ja vor mehr ls einem Jahrzehnt aus dem Floridsdorf-Village ins Waldviertel, genauer gesagt ins Mostbach-Dorf, gewagt und sich dort niedergelassen.

roland_neuwirth_01_credit_h_hoepflSeitdem muss er sich nicht nur mit den Wienern herumschlagen, nein, auch mit uns Waldviertlern. Was ihm aber eigentlich gar nicht so schlecht getan hat. Ganz im Gegenteil. Der Waldviertler ist ja als Reibebaum mindestens so künstlerisch befruchtend wie der Wiener. Nur halt bissl anders. A bissl hinten manchmal, a bissl stur. Aber doch ziemlich liab. Und um diesen fruchtbaren Wien-Waldviertel-Dialog weiter fortzusetzen und auch um unseren 30er des Clubs zu feiern, liegt es auf der Hand, das neue Programm von Roland Neuwirth im Igel zu präsentieren.

Und um so ein köstliches Programm umzusetzen bedarf es natürlich der unverwechselbaren Ausnahmemusiker des Ensembles!

 

Besetzung


Doris Windhager
: Überstimme
Manfred Kammerhofer
: 1. Geige
Bernie Mallinger
: 2. Geige
Marko Zivadinovic
: Schrammelharmonika