Newsletter

Folkclub Newsletter

* Pflichtgeld
 
 
 
Mit dem Senden deiner Daten willigst du der Speicherung und Zusendung unseres Newsletters ein. Wir leiten die Daten nicht an Dritte weiter. Du kannst jederzeit die Löschung aus unserem Verzeichnis anfordern.

Suche

Folk Club Waidhofen feierte seinen 30iger

DSC_3705_textEs ist fast nicht zu glauben, was 1979 von einigen musikbegeisterten Waidhofner Folkfans ins Leben gerufen wurde, nämlich der Folk Club Waidhofen, feiert heuer bereits sein 30. Jubiläumsjahr.


 

 

Mittlerweile ist viel Wasser die Thaya hinter gelaufen und der Folk-Club und somit auch der Name Waidhofen hat sich seitdem bei Musikern in der ganzen Welt einen Namen gemacht. Große Stars wie Dave Brubeck, Joe Zawinul, Arlo Guthrie, die Chieftains oder die Dubliners waren zu Gast. Gleichzeitig war es dem Verein auch immer wichtig, die heimische Musikszene zu fördern.

 

Aus diesem Anlass feierte der Verein gemeinsam mit den Sponsoren, Honoren und Musiker am vergangen Freitag sein 30jähriges Jubiläum im Igel. Kulturstadtrat Kargl und Bürgermeister Strohmayer-Dangl hoben in ihren Reden die Bedeutung des Vereins und deren Internationalität hervor. Von den Hauptsponsoren konnte man Dir. Bacher von der Waldviertler Sparkasse sowie den Jahressponsor 2009 Johann Mölzer begrüßen.