Vorverkauf

Kartenvorverkauf für Veranstaltungen im IGEL gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkassen und Erste Bank.

Suche

Irish X-mas Festival

>>> Fotos

mit Trad Lads & Green Steps (IRL) + Slide (IRL)

xmas_09Zwei außergewöhnliche irische Bands werden die Weihnachtszeit mit traditionellen, aber auch kontemporären irischen Klägen versüßen.
Restkarten1900


 

Trad Lads & Green Steps (IRL)

Xmas_TradLads_GreenStep_lowZum ersten Mal widmen wir uns beim Irish Christmas heuer dem irischen Step Tanz und bringen mit den TänzerInnen von Green Steps und den Musikern von Trad Lads ein weltweit gefeiertes, traditionelles Ensemble auf die Bühne.

 

 

 

Slide (IRL)

Xmas_SlideDas hoch dekorierte Quintett Slide wird im zweiten Teil des Programms zeigen, wie man die Wurzeln der irischen Musik gekonnt mit modernen Strömungen paart und so den Weg in die Zukunft bereits angetreten hat. Als Gewinner der „Irish Music Magazine Awards 2001/Best Newcomers” reiht sich das junge Quartett in die mittlerweile fast bedrohliche Armada irischer Spitzen-Bands ein! Mit ihrer ausgereiften Debut-CD „The Flying Pig” überraschten Slide alle einschlägigen Kritiker.


Besetzung



Martin O‘Hare: bodhran
Kevin Horan: guitar/vocal
Peter Sorensen: fiddle
Marianne Green: dance
Ulie Moerk: dance


Dave Curley: guitar, mandolin, vocals
Caoimhin Vallely: keyboard, fiddle
Tony O‘Connell: concertina
Mick Broderick: bouzouki

Eintritt

Erwachsene: € 16,–
Folk-Club- und Spark7-Mitglieder; Jugendliche bis 19 Jahre, Studenten und Präsenzdiener: € 10,–