Mitgliedschaft

Du findest unser Angebot interessant und möchtest uns gerne unterstützen?

Dann werde Mitglied und profitiere zusätzlich von vergünstigten Ticket-Preisen bei unseren Veranstaltungen!

Jetzt ganz einfach online Mitglied werden!!

 

>> mehr

Suche

21:30 | Mike Stern & Band (USA)

feat. Dave Weckl, Tom Kennedy, Bob Franceschini


Als weiteres Jubiläums-Zuckerl präsentiert der Folk Club zum runden Festival-Geburtstag den Ausnahmegitarristen Mike Stern.

MikeStern_photo1„Innovativ. Hochtalentiert. Unglaublich vielseitig. Einer der größten Gitarristen seiner Generation.“ Solche und ähnliche Attribute begleiten Mike Stern, Jazzgitarrist mit Background im Rock- und Bluesbereich, der nach seinem Einstieg bei Blood, Sweat & Tears im Jahre 1975 stets in der Top-Liga der Jazz- und Jazzrockformationen zu finden war und ist: Miles Davis holte ihm 1981 in seine Comeback-Band, in der ihm eine Schlüsselrolle zukam. Weitere Stationen waren Billy Cobham, Jaco Pastorius, David Sanborn, Steps Ahead, Brecker Brothers, um nur einige der wesentlichen Stationen seiner Laufbahn zu nennen.

Mike_Stern03_Foto_Herbert_HoepflZweimal „Bester Jazzgitarrist des Jahres“, dreimal Grammy-nominiert, präsentiert der heute 56-jährige seine Band, in der er drei Superstars der Jazzrock-Szene versammelt hat, darunter kein Geringerer als Dave Weckl. Der Ausnahme-Schlagzeuger gilt als einer der Top-25-Drummer weltweit. 1985 trat Weckl Chick Coreas Elektric Band bei und wirkte auch in Coreas Akoustic Band mit. Es folgten sieben Jahre, in denen er seine bemerkenswerten Fertigkeiten zum Ausdruck bringen konnte, was ihm weltweite Anerkennung verschaffte. 1989 gewann er mit der Akoustic Band einen Grammy.

Kompakte Grooves, kraftvoll-dynamische Gitarrensoli, unverkrampfte Spielfreude und enorme Bühnenpräsenz werden das Konzert dieser einmaligen Formation zu einem Erlebnis machen.

 

Besetzung


Mike Stern – Gitarre
Tom Kennedy – Bass
Bob Franceschini – Saxophon
Dave Weckl – Schlagzeug